Wir setzen Cookies auf dieser Website ein. Diese Cookies speichern Informationen auf Ihrem Computer oder Ihrem mobilen Gerät, die Ihr Online-Erlebnis verbessern sollen. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihnen ermöglichen schnell und gezielt zu navigieren. Cookies speichern Ihre Präferenzen und geben uns einen Einblick in die Nutzung unserer Website. Google Analytics-Cookies speichern auch Marketinginformationen. Mit dem Klick auf das Cookie akzeptieren Sie dieses. Durch speichern der Einstellungen stimmen Sie der Verwendung von Cookies in Übereinstimmung mit Ihren Präferenzen (sofern angegeben) durch uns zu.

Mehr Infos

Aug 11 2012

CORPORATE DESIGN


...alles LOGO oder was?


Oft werden Corporate Design und Corporate Identity gleichgesetzt, was jedoch nicht richtig ist.

Unter Corporate Identity versteht man die Identität und Philosophie eines Unternehmens. Dazu gehören z.B. Vision, Zweck, Einstellung und Firmengeschichte. Das Corporate Design macht diese Werte sichtbar und unterstützt die in der Corporate Identity definierten Ziele. Es sorgt also dafür, dass das Unternehmen nach innen und außen einen einheitlichen Auftritt hat.
Ein durchdachtes und einheitliches Corporate Design (CD) sorgt dafür dass...
  • sich Ihr Unternehmen vom Wettbewerb unterscheidet.
  • Sie jederzeit als Absender/Hersteller erkennbar sind
  • Ihre Leistung, Ihr Produkt wahrgenommen wird und in Erinnerung bleibt
  • Ihr Unternehmen Kompetenz ausstrahlt.

Ein gutes Corporate Design ist immer eigenständig und unverwechselbar. Es muss zum Unternehmen und zur Dienstleistung passen. Deshalb ist es ratsam, sich eingehend damit zu befassen und gemeinsam mit einem Profi ein Konzept zu entwickeln.

Ein zentraler Baustein Ihres Corporate Designs ist das Logo oder Signet. Alle Materialien, Geschäftspapiere und Werbemittel und selbstverständlich auch Ihre Webseite basieren auf Ihrem Logo, der gewählten Formensprache, Typographie und Farbkomposition.

In unserer Grafikabteilung entwicklen wir sprechende Logos für eine Vielzahl an Unternehmen aller Branchen mit unterschiedlichsten Zielgruppe.

Praktische Tipps:

Definieren Sie zunächst:

  • Welche Zielgruppe wollen Sie erreichen?
  • Welche Botschaft soll transportiert werden?
  • Wie treten Ihre Wettbewerber auf?
  • Welche Farben ziehen Sie in Betracht und was verbinden Sie damit?

Beachten Sie bei der Gestaltung dass ...

  • die die grafischen Elemente nicht zu komplex sind
  • Ihr Logo auch in schwarz-weiß und bei starker Verkleinerung noch erkennbar ist
  • die Typografie deutlich lesbar ist
  • nicht zu viele Farben kombiniert werden und diese harmonieren
  • ...



Sie planen ein neues Logo? Möchten ein Corporate Design entwickeln?

Gerne unterstützen wir Sie.
Ihre Ansprechpartnerin: Isolde Nagel - Tel 07071-60599310

comments powered by Disqus
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*